Target Swiss Point Diamond Pro Steeldartspitzen – Gold
Swiss Point System · Diamond Pro Laser-Ätzung · Standard-Profil · Gold · in 26 mm, 30 mm und 35 mm erhältlich
Die Target Swiss Point Diamond Pro Steeldartspitzen – Gold sind für Spieler gedacht, die maximalen Halt im Dartboard suchen. Die markante Diamond Pro Laser-Ätzung sorgt für eine sehr griffige Oberfläche und lässt den Dart deutlich fester im Sisal sitzen.
Anders als die Storm-Varianten arbeitet die Diamond Pro Serie mit einem klassischen geraden Standard-Profil ohne konischen Übergang zum Barrel. Dadurch passt sie optisch zu nahezu jedem Barrel-Design und bleibt eine sehr vielseitige Wahl für Spieler, die auf bewährte Funktion statt spezieller Geometrie setzen. Die goldene Version wirkt besonders hochwertig und hebt sich im Board sichtbar stärker ab als neutralere Varianten. Erhältlich ist das Modell in 26 mm, 30 mm und 35 mm, jeweils gemessen ohne Swiss-Point-Gewinde.
Wichtiger Hinweis: Diese Swiss Point Spitzen sind ausschließlich mit Target Darts mit Swiss-Point-System kompatibel. Die Längenangaben 26 mm, 30 mm und 35 mm beziehen sich auf die reine Spitzenlänge ohne Gewinde. Für den Wechsel wird das passende Target Swiss Point Tool benötigt.
Vorteile der Target Swiss Point Diamond Pro Steeldartspitzen – Gold
- ✔ Diamond Pro Laser-Ätzung: Sorgt für einen der stärksten Haltewerte im Board und gibt dem Dart sehr viel Biss im Sisal.
- ✔ Klassisches Standard-Profil: Gerade Form ohne Storm-Übergang, dadurch optisch vielseitig und zu vielen Barrel-Designs passend.
- ✔ Sehr sicherer Boardhalt: Besonders interessant für Spieler, bei denen Darts sonst eher locker sitzen oder herausfallen.
- ✔ Swiss Point System: Spitzen lassen sich schnell austauschen, wenn du Länge, Farbe oder Setup gezielt verändern möchtest.
- ✔ Sollbruchstellen-Prinzip: Selbst wenn eine Spitze direkt am Gewinde brechen sollte, lässt sich der Rest in der Regel mit dem Tool wieder entfernen.
- ✔ Goldene Premium-Optik: Wirkt edel, auffällig und hebt sich im Board sichtbar stärker ab.
Grip-Level: ★ ★ ★ ★ ★ (5/5 – extrem starker Boardgrip mit klassischem Diamond-Profil)
Flugverhalten & technische Einordnung +
Die Diamond Pro Spitzen in Gold sind vor allem für Spieler interessant, die beim Boardhalt keine Kompromisse machen möchten und ihrem Setup optisch mehr Präsenz geben wollen. Die Laser-Ätzung erzeugt eine stark aufgeraute Oberfläche, die wie ein mikroskopischer Widerhaken im Sisal arbeitet. Dadurch sitzen die Darts spürbar fester im Board als bei glatten oder moderat strukturierten Spitzen.
Im Gegensatz zu den Storm-Varianten haben diese Spitzen keinen konischen Übergang zum Barrel, sondern ein klassisches gerades Standard-Profil. Das ist für viele Spieler interessant, weil die Spitze optisch sehr universell zu nahezu jedem Barrel passt und keinen besonderen Barrel-Kopf voraussetzt. Die goldene Beschichtung sorgt zusätzlich für eine sichtbare Premium-Optik, die sich im Board deutlich abhebt.
Für die Längenwahl gilt als praktische Orientierung: 26 mm wirkt kompakt und direkt, 30 mm ist der vielseitige Allrounder und 35 mm schafft mehr Abstand zum Barrel und etwas mehr Raum im Board. Da der Diamond Grip das Sisal recht fest packt, empfiehlt sich beim Herausziehen eine leichte Drehbewegung, um das Board langfristig etwas zu schonen. Wenn du mehrere Spitzenvarianten sicher transportieren möchtest, ist der Target Swiss Point Safe eine praktische Ergänzung.
Experten-Tipp: Wenn dein Dart häufiger herausfällt oder du ganz bewusst maximalen Halt im Board suchst, ist die Diamond Pro Serie eine der stärksten Optionen im Target-Sortiment. Die goldene Variante ist zusätzlich ideal, wenn du eine sichtbare Premium-Optik im Setup möchtest.
Für wen ist das Produkt geeignet? +
- Spieler mit Fokus auf Boardhalt: Die einen besonders festen Sitz im Sisal suchen.
- Spieler mit leichtem Wurfstil: Die vermeiden möchten, dass Darts zu locker im Board stecken.
- Swiss-Point-Nutzer: Die ihre Spitzenlänge flexibel anpassen und verschiedene Setups gezielt testen möchten.
- Ambitionierte Freizeit-, Liga- und Turnierspieler: Die Halt, Kontrolle und ein klassisches Profil kombinieren möchten.
- Spieler mit Premium-Optik: Die eine technisch starke Spitze suchen, die optisch edler und auffälliger wirkt.
Lieferumfang +
Enthalten sind 3 Target Swiss Point Diamond Pro Steeldartspitzen – Gold pro Packung in der jeweils gewählten Länge.
➔ Swiss Point Grip-Check: Diamond, Surge oder DX? Finde Dein Profil
Suchst Du maximalen Halt für Deine Finger oder soll der Dart einfach nur bombenfest im Board stecken? Die Grip-Modelle von Target nutzen unterschiedliche Technologien wie Laser-Ätzung oder Axial-Rillen, um Dein Spiel zu optimieren. Hier siehst Du die Unterschiede im Detail:
| Modell | Grip-Technologie | Halt & Haptik | Besonderheit/Längen |
|---|---|---|---|
| Diamond Pro | Vollflächige Laser-Diamant-Ätzung auf der gesamten Spitze. | Maximaler Board-Halt. Verhindert Bouncer extrem effektiv. | Der Klassiker für festen Stand. 26, 30, 35mm |
| Swiss Surge | Präzise gefräste Axial-Rillen (Längsschnitt). | Fokus auf Finger-Grip. Perfekt für Spieler, die den Dart an der Spitze führen. | Hohe Kontrolle beim Wurf. 26, 30, 35mm |
| Swiss Point DX | Hybrid-Grip: Kombination aus Diamond- & Radial-Rillen. | Best of both Worlds. Sicherer Board-Halt gepaart mit haptischem Feedback. | Premium-Allrounder. 26, 30, 35, 40, 45mm |
Technische Daten
| System | Profil | Längen | Lieferumfang |
|---|---|---|---|
| Target Swiss Point | Diamond Pro / Standard-Profil / Laser-Ätzung | 26 mm · 30 mm · 35 mm (ohne Gewinde gemessen) |
3 Dartspitzen je Packung |
Hinweis: Diese Spitzen sind ausschließlich mit Target Swiss Point Darts kompatibel. Für den Wechsel wird das passende Swiss Point Tool benötigt.